Sonntag, 5. Oktober 2014

7.alltag ist eingekehrt & #'MURICA



hallo ihr lieben :)
ich dachte mir heute schreibe ich mal darüber wie mein tag hier in america so aussieht,denn mittlerweile kann ich sagen ist alltag eingekehrt.
ich hab mich eingelebt und an das meiste gewöhnt.

so sieht mein tag aus :
06:00 uhr : aufwachen und social media checken.alle meine freunde in deutschland sind wach und                          können mir so auch antworten

06:30:         aus dem bett kriechen,duschen anziehen,fertig machen und frühstücken
07:40:         meine hostmom fährt mich in die schule weil es nur 5 min entfernt ist und auf dem weg                                zu ihrer arbeit liegt
08:05:         unterricht fängt an
12:01:         lunch
12:30:         unterricht geht weiter
15:26:         unterricht ist zu ende
15:40:         volleyball pracitce fängt an
17:45:         volleyball ist zu ende und meine hostmom holt mich ab und es geht heim
17:50:         duschen ,hausaufgaben und alles fertig machen für den nächsten tag
21:30:         schlafen

*jeden dienstag haben wir volleyball games und manche sind 2stunden enfernt weshalb wir manchmal erst nach 23 uhr nach hause kommen.hausaufgaben müssen trotzdem erledigt werden.

*jeden mittwoch habe ich um 06:15 youth group und das geht meist auch bis ca 20:30 also komm ich auch erst relativ spät heim.

*jeden donnerstag oder montag das ist unterschiedlich habe ich schoolars bowl.für die jenigen die das nicht kennen , das ist das wo in filmen immer die strber auf buzzer drücken und ganz schnell fragen beantworten müssen gegen ander schulen.meine schule ist 2 facher state champion und dieses jahr wollen wir den dritten sieg holen.

*jeden freitag gibt es natürlich football und ich hab bisher noch kein einziges spiel verpasst.egal wie weit es entfernt ist ich bin immer mit freunden mit gefahren.das ist so cool da zuzuschauen und meistens mache ich fotos für yearbook.


wie ihr seht sind meine tage extrem vollgepackt und ich bin eigentlich immer beschaäftigt.
es war schwierig sich am anfang daran zu gewöhnenen aber wenn man zu viel zeit alleine ist tendiert man dazu nachzudenken und das führt zu heimweh.
mittlerweile habe ich mich an alles gewöhnt und ich liebe volleyball.

es gibt auf meinem blog eine neuheit.rechts gibt es nun eine neue seite die sich #'MURICA nennt.
auf dieser seite werde ich fakten über amerika schreiben die ich peröhnlich so gesehen habe oder so empfinde und ich habe bereits 50 aufgelistet.nichts davon ist aus dem internet sondern alles habe ich in irgendeiner weise selbst erlebt.
in manchen punkten werden mir andere austauschschüler vielleicht zustimmen in anderen wiederum nicht.ich will auch nicht sagen das dieses sachen auf alle amerikaner zutreffen,also nehmt es nicht so ernst.
ich werde versuchen die liste im laufe meines auslandsjahr immer wieder aufzustocken,ich hoffe es gefällt euch und hilft zukünftigen ats :)

das wars auch schon ihr lieben!
bis bald.
-betty


..and I hold on to the words you spoke of anchored down in the throat ..
Shirtsleeves - Ed Sheeran

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen