Samstag, 22. November 2014
11. 1oo Days &Veterans Day & Ironman Volleyball And Powderpuff Football & Snow & Basketball
hallo ihr lieben.
heute sind es genau 100 tage seit ich in den usa bin.
Vor genau 100 tagen habe ich mich von meiner familie verabschiedet und bin in mein großes abenteuer geflogen.
Vor 100 tagen habe ich meine beste freundin das letzte mal gesehen.
100 tage. ich erinnere mich noch wie ich die tage bis zu meinem auslandsjahr gezählt habe und wie aufgeregt ich war weil ich noch keine gastfamilie hatte.
ich hab die zeit die ich hier bin nicht wirklich gezählt. es war eine freundin in der schule der aufgefallen ist das ich nun schon 100 tage hier bin. viele austauschschüler zählen schon die tage bis es wieder heim geht. ich versuche jeden moment den ich hier habe zu genießen und so viel wie möglich zu unternehmen, denn meine zeit ist begrenzt.
ich kann und will nicht darüber nachdenken wie es sein wird wieder zurück zufliegen und dieses Leben hier zurück zulassen. man baut es sich ein ganzes jahr lang auf um es dann zurück zulassen. natürlich ist es schön seine familie und seine freunde wieder zurück zuhaben aber es ist auch irgendwie traurig. aber darüber muss ich mir noch keine gedanken machen denn es ist ja noch nicht mal halbzeit für mich.
ich freue mich erstmal auf thanksgiving und christmas.
am 11.11.14 war veterans day. es ist ein feiertag zum gedenken an die soldaten vom 1.weltkrieg. einige schulen hatten keine schule wir allerdings schon und es war auch ein ganz normaler tag.
eine woche bevor basketball angefangen hat, durften keine Lehrer mehr in den turnhallen sein nach schulende. in dieser woche tun sich die schüler zusammen und bilden 2 mädchen football teams und 4 jungs volleyball teams. die seniors die den sport ausgeübt hatten sind die coaches.
es war total lustig und ich hab die erfahrung gemacht das ich nie im leben coach sein will.
am spielfeldrand zu stehen und machtlos zu sein ist schrecklich. man brüllt immer geh da hin oder geht zurück der ball kommt weit. am ende wurde mein team 1.platz und ich hab mich echt gefreut.
wir mädchen haben kickball anstatt football gespielt weil wir auf grund des schnees nicht rauskonnten.
ich habe deutsche Nachrichten geschaut und gesehn das amerika ja eingeschneit wäre. Ich kann sagen das es überall extrem kalt ist und auch teilweise schon schnee liegt aber richtig eingeschneit sind die menschen nur im osten. das Wetter hier in kansas ist besonders seltsam. am montag hatten wir 23grad und sonne und am diesntag 3grad und schnee. etwas gewöhnungsbedürftig..
letzten montag hat nun endlich basketball angefangen und ich liebe es. das training ist noch härter als in volleyball aber das ist nach einer 3wöchigen sportpause umso besser :)
bis bald ihr lieben!
-betty
..to much of a good thing won't be good for long..
Good Thing - Sam Smith
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen