Montag, 2. Februar 2015

17.Mid-Year Orientation & Superbowl




hey ihr lieben!

ich hatte von freitag auf sonntag meine mid year orientation in der hauptstadt kansas, Topeka.
da ich 6h entfernt wohne sind wir schon am donnerstag los. wir haben alle in gastfamilien gewohnt für das wochende. es war wirklich cool alle wieder zusehen und viel zu kurz!
 wir haben verschieden museen besucht unter anderem das Kansas History museum und Brown vs. Board of Education. das war eine wichtige entscheidung des supreme court. ein schwarzes mädchen hat sich beschwert das sie einen langen schulweg hat weil sie nicht auf eine schule mit weissen schülern gehen darf. diese entscheidung hat plessy vs. ferguson was den rassismus in den staaten praktisch legal gemacht hat, beendet. das museum selsbt war ein altes schulgebäude für schwarze und wenn man rein gekommen ist war das das erste was man gesehen hat war ein schild auf dem draufstand white und colored.

wir haben natürlich auch das capitol buildung besucht und das war richtig schön.
natürlich hatten wir auch den langweilen teil der orientation aber im großen und ganzen war es echt super schön. wir hatten freiizeit um shoppen zu gehen in der mall und abends zusammen volleyball zu spielen und meine gastfamilie war auch mega nett.








gestern war dann noch der superbowl. ich muss sagen ich bin jetzt nicht der größte football fan aber das ist hier in amerika eine ziemlich große sache. wir hatten dann bei meiner freundin eine suerbowl party mit vielen freunden und viel zu essen. am ende haben die new england patriots ganz knapp gewonnen.


auf jedenfall ein sehr ereignissreiches wochende!
bis bald ihr lieben.
-betty

..cause all of my kindness is taken for weakness..
Four Five Seconds - Rihanna ft.Kanye West ft. Paul McCarney

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen