State & Hostfamily

schon seit mir die idee für ein auslandsjahr gekommen war ist für mich klar wohin es gehen soll : USA
dieses land fasziniert mich schon immer und das obwohl man in den medien eigentlich mehr negatives als positves hört. wer mehr infos über das land will klickt hier :)

ich habe meine gastfamilie am 17.06.2014 bekommen und für mich geht es in eine kleinstadt im US bundesstaat Kansas.ich werde bei einem älteren ehepaar mit 3 hunden leben und ich bin total glücklich mit meiner familie und der platzierung.ich werde eine kleine highschool mit ca 150 schülern besuchen.
die zeitverschiebung nach kansas beträgt -7h.
es herrscht dort ein kontinentales klima mit heißen sommern und kalten wintern.im frühjahr besteht zudem eine tornado gefahr und im winter gibt es immer wieder blizzards.

wer genaue infos will klickt hier : Meine Gastfamilie

wer genaueres über kansas lesen möchte der klickt bitte hier : KANSAS


bevor ich meine gastfamilie bekommen habe,habe ich einige einträge darüber gemacht wie ich mir den staat,die familie und die highschool wünschen würde.hier gibt es die links zu den posts.

The Perfect Hostfamily
The Perfect State
The Perfect Highschool

                                                   HAVE FUN

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen