Organisation

Die Organisation mit der ich ab August 2014 in den USA sein werde ist AFS.
                                          

Zur Geschichte von AFS:
AFS International ist einer der weltweit erfahrensten und größten gemeinnützigen Anbieter für Jugendaustausch und interkulturelles Lernen. Aus einer ursprünglich von freiwilligen Sanitätswagenfahrern gegründeten amerikanischen Organisation ist im Laufe der vergangenen 60 Jahre eine globale Gemeinschaft mit über 60 Länderorganisationen und Partnern geworden.
(Quelle: http://www.afs.de/ueber-afs.html)
Hier geht es nochmal zur offiziellen Website von AFS : http://www.afs.de/

Warum ich mich für AFS entschieden habe:
Die allererste Orga von der ich gehört hatte war AFS ich erinnere mich aber nicht mehr daran wie.Als ich mich dann ausgiebig informiert habe,habe ich erfahren das man bei AFS immer min.5 Länder angeben muss für mich kamen aber nur die USA in Frage und das hat mich zunächst sehr abgeschreckt.Nach kurzer Zeit wollte ich aber mal mein Glück versuchen und ich bin so glücklich das alles geklappt hat.Ich fand es sehr gut das AFS als einzige Organisation ein Auswahleseminar veranstaltet hat und nicht nur ein kurzes Bewerbungsgespräch.Man hat wirklich gemerkt das das einen Sinn hatte und die Betreuer waren einfach sooo offen das man sich von Anfang an pudelwohl gefühlt hat und keine Scheu mehr hatte.Ich bin mir sicher das mein Aufenthalt gut betreut und gut vorbereitet sein wird. :)

Organisationen bei dennen ich mich beworben habe: 

  •            AFS 
                 AWG : 20.-22.09.13
                 Zu/Absage: ZUSAGE 04.11.13
  •            YFU(PPP)
                 AWG Regelprogramm: 19.10.13
                 Zu/Absage: ABSAGE 02.11.13
                 PPP: ABSAGE
  •            TRAVELWORKS
                 AWG: 26.10.13
                 Zu/Absage: ZUSAGE
  •             INTO
                AWG: 27.09.13
                Zu/Absage: ZUSAGE

2 Kommentare:

  1. Hey :) weißt du noch ungefähr wie lange es vom Auswahlwochenende bis zur Bestätigung, dass du in die usa kommst, gedauert hat?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey ich hab das alles schon mal in nem post geschrieben (afs application).Also bei mir war das so 2tage nach dem auswahlwochenende hab ich die Bestätigung bekommen das ich im Programm bin und ca 2,5monate später hab ivh die Bestätigung für die USA bekommen :)

      Löschen