Mittwoch, 17. Dezember 2014

12.Thanksgiving & Adventskalender & Basketballspiel

hey ihr lieben!


hier nun mein 'leicht' verspäteter eintrag über mein thanksgiving.
ich bin mit meiner gastfamilie in den bundesstaat Iowa gefahren. dort sind meine gasteltern ursprünglich her und so lebt so gut wie die ganze familie noch dort. wir hatten eigentlich vorgehabt thanksgiving hier zubleiben dafür aber weihnachten hoch zufahren. leider gab es einen todesfall und so sind wir spontan hoch gefahren. wir haben 2 thanksgiving essen gehabt weil wir verschiedene leute besucht haben. ich wurde von vielen amerikanern gefragt wie wir denn thanksgiving feiern was mir zeigt das dieses fest eigentlich nur ein grund ist sich zu treffen und zu essen.
es war dennoch eine schöne erfahrung und ich hatte viel zu essen also kann ich mich nicht beklagen

wir haben mittlerweile schon den 3 advent .. die zeit rast.
ich habe meiner gastmutter erzählt das in deutschland so gut wie jeder einen adventskalender hat und das man jeden tag ein fensterchen öffnet. für mich zumindest ist das teil von weihnachten. es gibt in den USA aber so gut wie keine adventskalender und online kosten die günstigsten 30 dollar. also hat meine gastmutter mir ihren eigenen adventskalender gemacht. jeden morgen find ich irgendwas auf meinem bett. von süßigkeiten über einer yankee kerze bis zu einem bookmark. ich freue mich jedesmal aufs neue und ich bin meiner gastfamilie echt dankbar das sie sich so viel mühe geben.



ansonsten gibt es nicht viel neues.
ich hatte mein erstes basketball spiel und auch wenn wir verloren haben hatte ich total viel spaß und ich freue mich schon auf alle kommenden spiele.



ich habe kommende woche meine mid term finals und donnerstag dann auch schon den letzten schultag vor den weihanchtsferien. kommendes wochende geht es dann erst nach Emporia, KS und dann nach Denver, CO.

bis bald ihr lieben!
-betty

..drain the whole sea..
Take Me To Church - Hozier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen