Donnerstag, 25. Dezember 2014

13.Christmas & Denver


hey ihr lieben!
erstmal fröhliche weihnachten an alle!

ich hatte mein weihnachten schon am 20.12.14. meine gastbrüder leben alle vertreut über den bundesstaat und meine gastmutter wollte unbedingt alle zusammen haben zu weihnachten und so haben wir uns in der mitte getroffen. wir haben erst family pictures machen lassen, sind dann essen gegangen und dann gab es die ganzen geschenke. 2 meiner gastbrüder haben kinder und die sind natürlich auch da gewesen. wir hatten echt viel spass und saßen noch den ganzen abend zusammen.


am nächsten morgen ging es dann nach einem frühstück bei ihop wieder zurück heim. wir haben 2 grandchildren mitgenommen. ich bin nicht heim gefahren sondern bin zu meiner coordinator gefahren. sie hat dann mich und die 3 anderen austauschschüler in southwest kansas mitgenommen und zwar nach goodland. dort haben wir noch 3 andere freunde getroffen und die nacht verbracht.
am nächsten morgen ging es ganz früh los nach Denver,CO.


dort angekommen ging es dann erstmal zur größten mall. wir 6 waren alle aus großstädten in unserem heimatland und leben in kleinen dörfern während unseres auslandjahres. die mall war voll mit menschen und wir waren alle so überwältigt und überrumpelt für einen moment. es war so komisch plötzlich wieder von so vielen menschen umgeben zu sein. nach 3 stunden shopping ging es dann schlittschuhlaufen und dann noch lasertag spielen und wir hatten alle mega viel spass. die schweden haben sich total gefreut als wir an einem IKEA vorbei gefahren sind und wir deutsche haben uns über die vielen deutschen autos gefreut.wir sind dann downtown gefahren und das war für uns alle irgendwie der höhepunkt. wir haben die ganzen hochhäuser gesehehn und die ganzen autos mit den lichtern im stau und taxis.


all das hat uns so glücklich gemacht was schwer vorstellbar ist. als wir dann downtown einen h&m gesehn haben sind wir alle durchgedreht. nicht das das mein lieblingsladen ist oder so aber es war eine form von zu hause für uns alle. für die schwedinnen umso mehr.



wir haben dann noch bei chipotle gegessen und sind dann gegen 22uhr wieder zurück gefahren nach goodland. der plan war ganz früh am nächsten morgen wieder zurück nach hause zu fahren aber es hat die nacht über geschneit und die amerikaner haben eine riesen große sache daraus gemacht. besonders die österreicherin dachte sich die amis haben sie nicht mehr alle als wegen
2 inch schnee die ganze autobahn gesperrt wurde. wir saßen also fest und konnten dann erst gegen nachmittag die rückreise antreten. es wurde dann irgendwann so extrem windig das ein LKW vor uns halb weggeweht wurde und in s-kurven gefahren ist. ich konnte mir nie vorstellen wie tornados autos und sogar ganze häuser wegwehen könnten,jetz schon.


den 24.12 habe ich praktisch mit meinen eltern aus deutschland verbracht weil wir geskypt haben und am morgen des 25 gab es endlich geschenke. es war total ungewöhnlich das es die erst am nächsten morgen gab haha.

auf jeden fall kann ich sagen hatte ich ein ungewöhnliches aber schönes weihnachtsfest und super viel spaß in denver mit meinen freunden. ich hoffe euch geht es genauso!

bis bald.
-betty

.. as long as we're here alone, tell me your tell me your secrets..
Deeper -  Kyle

1 Kommentar:

  1. Hey Betty,

    ich verfolge deinen Blog nach wie vor und es freut mich, dass auch du soviel Spaß in deinem Auslandsjahr hast. Nach langer Zeit habe ich wieder einen Blogeintrag bei mir veröffentlicht und es werden noch weitere folgen. Ich würde mich freuen, wenn du wieder vorbeischauen würdest! :)

    AntwortenLöschen