Sonntag, 1. März 2015

19.Valentinstag & State Scholars' Bowl & Snowdays



hey ihr lieben!
ich war total beschäftigt die letzten wochen und habe es einfach nicht auf die reihe bekomen einen blogpost zu verfassen but here we go!

am 14 februar, also valentinstag hatte ich state scholars' bowl. meine schule ist ziemlich bekannt dafür weil wir in den letzten 6 jahren immer zu state gefahren sind und die letzten 2 jahre champions waren und die 4 jahre davor jeweils 2 platz. nun ja das ganze war in Lost Springs Kansas knapp 5h von hier. wir sind dann um 5:30 morgens losgefahren. wir waren alle total nervös aber nach einigen runden hat sich das gelegt. die erste frage ist immer foreign language und die sprachen sind französisch, deutsch und spanisch. alles 3 sprachen die ich spreche. naja logischerweise schaue ich aber trotzdem immer auf das deutsche zu erst. bei eines der runden war der satz wie folgt: 'Wir gehen am Sonntag den Großmutter besuchen.' ein grammatikalisch falscher satz. ich sitze dann da und überlege mir ob sie vielleicht den Großvater gemeint haben oder das falsche pronomen verwendet haben. naja und als wir das dann protestiert haben kommt am ende die jury und erklärt mir das der satz stimmt und meine schule den punkt nicht bekommt und auch keine ersatz frage gestellt bekommt. sowas ist schon des öfteren passiert aber das war state und somit ein ganz anderes level. am ende stand es zwischen 4 schulen gleichstand für den 1 platz. schlussendlich sind wir 2 platz geworden und wir haben uns rießig gefreut. wir haben dann die nacht in Wichita verbracht in einem hotel, sind in die mall, in den pool gegangen und es war echt ein cooles wochende.





die amerikaner machen aus schnee ja immer eine seeeehr große sache. ich mein klar es kann schon mal gefährlich sein aber meine schule in deutschland wurde aus diesem grund noch nie gecancelt auch bei über 40cm schnee nicht. in den südstaaten ist das zwar noch mal krasser aber auch hier in kansas hatten wir 10 cm schnee und so letzten Montag keine Schule und am Freitag 2h später. Ich verstehs nicht so recht aber ich will mich nicht beklagen :D

nächstes wochende haben wir ein AFS fun wochende in der nähe von Manhattan,KS und am donnerstag habe ich substate basketball was das offiziell letzte spiel ist und wenn wir das gewinnen fahren wir zu state! ich werde so bald wie möglich berichten.

bis bald!
-betty


..freedom is like religion to us..
Glory - John Legend ft. Common

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen