Montag, 30. März 2015

21. Roadtrip


hallo ihr lieben!
nun ist eine schon wieder eine ganze woche her seit unser springbreak vorbei ist.
den ersten teil der ferien mussten meine gasteltern arbeiten und so war ich in town und hab was mit freunden gemacht. ich und meine gastmutter haben dann spontan beschlossen einen roadtrip zu machen. wir konnten meinen gastvater leider nicht überreden mit zukommen und so waren wir nur zu zweit. wir sind am donnerstag morgen los. wir leben knapp 30 minuten von oklahoma und doch war ich noch nie dort.



wir sind dann über oklahoma in das 3h entfernte amarillo texas. dort haben wir dann im Big Texan zu mittag gegessen. das restaurant ist bekannt für seine 72oz (2kg) steak esswettbewerbe die man in einer stunde essen muss. lustigerweise war ein mann aus kentucky da der es versucht hat. 






nach dem essen ging es dann weitere 5,5h nach albuquereque new mexico. dort haben wir dann erst einemal im hotel eingecheckt und dannach die altstadt erkundet. new mexico ist so anders von allen großstädten in denen ich in den USA bisher war. man konnte überall noch kunst und traditionen von indianern sehen und es gab drumherum auch mehrere reservate. 








am nächsten tag ging es dann nach colorado springs.





 dort haben wir uns erst einmal auf promdress jagd begeben. dabei sind wir 2 älteren damen begenet die deutsch mit fränkischem dialekt gesprochen haben was natürlich mega cool war. leider waren wir aber nicht erfolgreich und so haben wir beschlossen erst zu garden of the gods zu gehen, was wundersschöne rote felsen sind, und uns anschließend  mit leckeren italienischen essen aufzumuntern.


als wir im restaurant gewartet haben, geseated zu werden ( ich hab keine ahnung wie ich das auf deutsch sagen soll), haben wir ein pärchen und ihr kind getroffen und es hat sich heraus gestellt das die frau aus berlin war. sie hat danna ngefangen mit mir auf deutsch zu sprechen und ich war kaum noch in der lage ienen vollständigen vernünftigen, grammatikalisch korrekten satz zu sagen, in dem ich sie sieze. wir haben dann also letztenendes englisch geredet haha.

 früh am nächsten morgen sind wir dann zu pikes peak. ein berg, der einen zug hatte der einen auf die spitze. wegen des wetters und des schnees, konnten wir nict ganz nach oben. die aussicht war unglaublich und man konnte bis nach wyoming sehen!






nachmittags sind wir dann noch einmal auf promdress suche und diesmal auch fündig geworden. schon allein wegen dem kleid werde ich einen zweiten koffer brauchen!!
abends haben wir uns dann noch eine pediküre gegönnt und so den abend ausklingen lassen.
sonntag morgen nach dem frühstück ging es dann wieder nach hause.
wir saßen zwar lange zeiten im auto aber die aussicht in new mexico und colorado war so unglaublich schön mit den bergen das man das vergessen hat.

ein wirklich schöner trip und ich kann mich echt glücklich schätzen eine so tolle gastfamilie zu haben!
wir haben 1.138 meilen zurück gelegt und hier könnt ihr euch mal die route anschauen : roadtrip

ja das wars auch schon!
bis bald ihr lieben.
-betty

..if i told you things i did before, told you how i used to be, would you go along with someone like me..
Young Folks - Peter Bjorn and John

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen