Donnerstag, 5. Dezember 2013

Indigosommer

die welt ist ein buch.wer nie reist,sieht nur eine seite davon. -augustinus aurelius



hey ihr!
heute dachte ich mir stelle ich euch mein absolutes lieblingsbuch vor!
ich denke eines der gründe dafür das es dazu geworden ist ,ist das es um die geschichte eines mädchens aus deutschland geht die ein auslandsjahr in den usa, genauer gesagt in seattle verbringt.
ich muss sagen ich habe dieses buch empfohlen bekommen und wusste auch gar nicht das es was mit einem auslandsjahr zu tun hatte,also ich habe es mir nicht aus diesem grund gekauft :)

das auslandsjahr spielt nicht unbedingt die hauptrolle in diesem buch sondern eine 2 wöchige reise in das reservat der quileute indianer.das buch handelt von einer ungewöhnlichen liebesgeschichte mit vielen problemen,konfrontationen mit dem tod,drogenproblemen von jugendlichen und die unbeschwertheit beim surfen.

cover
das steht auf dem buchrücken :

 Ein einsamer Strand am Pazifik, ein Ozean ohne Grenzen, ein Ort voller Magie. Das ist La Push für die  Austauschschülerin Smilla, die gemeinsam mit ihren Freunden im Indianerreservat ihr Camp aufschlägt. Doch warum begegnet Conrad, einer der Einheimischen, der Surferclique so feindselig? Was verbergen Alec und Josh, die schon im Jahr zuvor an diesem Strand gezeltet haben? Durch eine schicksalhafte  Begegnung lernt Smilla den schwer durchschaubaren Conrad von einer ganz anderen Seite kennen und verliebt sich in ihn. Als das offensichtlich wird, kippt die Stimmung in der Clique schlagartig und Smilla muss erfahren, was letzten Sommer an diesem Strand geschehen ist.


wenn ihr mehr infos über die autorin Antje Babendererde wollt,klickt einfach hier :)




ich kann euch dieses buch nur empfehlen denn ist einfach wunderschön geschrieben hat eine tolle story,kein typisches happy end und ist eine super ablenkung bis das auslansjahr tatsächlich beginnt.

 bis bald ihr lieben.
-betty


..how do you measure,measure a year?in daylights?in sunsets?in midnights?in cups of coffee?in inches?in miles?in laughter,in strife?..
(Seasons Of Love - Glee)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen