Montag, 23. Dezember 2013

Short Update #3 & Merry Christmas

your wings already exist.all you have to do is fly.



hey leute :)
gestern habe ich eine email von meinem AFS komitee bekommen.
uuund zwaaar :
die daten für 2 von 3 vorbereitungsseminaren! *-*
also für die die es noch nicht wissen :
 ich habe insgesamt 3 vorbereitungen und die 3.ist länderspezifisch.
also die erste ist vom 07.03-09.03.14 und die zweite vom 02.05-04.05.14
viele termine für das letzte vorbereitungsseminar stehen schon fest aber nur für die exotischen länder und noch nicht für die 'mainstreamländer' wie USA oder kanada.
ich weis nur das meins irgendwann zwischen ende mai und anfang juli sein wird.
aber in knapp 2 monaten schon ist die erste vorbereitung.
man bekommt immer so einen AFS newsletter und in dem steht, dass das erste seminar hauptsächlich um die eigene 'herkunft' also wer man eigentlich ist,die eigene identität und die eigene kultur gehen wird.
in der 2.vorbereitung geht es um interkulturelle begegnungen und kommunikation,anpassen an fremdes und unbekanntes und mögliche konfliktsituationen in der gastfamilie.
in der letzten vorbereitung geht es dann ganz speziell um die usa.
also no-go's,politik,traditionen,geografie,besonderheiten.. sowas..

ich muss sagen ich freue mich schon rieeeeesig auf diese seminare!

so und jetzt mal was ganz anderes

wichtige neuigkeiten:
mein blog wird eine neue adresse bekommen.ich finde die jetzige adresse mit missbrowniex3-usa.blogspot.de zu lang,zu kompliziert..gefällt mir schlichtweg nicht mehr.ich werde zu der neuen adresse nochmal einen gesonderten post machen ..ich denke aber nicht das das noch dieses jahr sein wird,aber mal schauen :)


so und jetzt wünsche ich euch ein wunderschönes weihnachtsfest und einen guten rutsch!
geniest die feiertage,denn nächstes jahr seid ihr am anderen ende der welt...

bis nächstes jahr!
-betty

..make my wish come true..
(All I Want For Christmas Is You - Glee)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen