Samstag, 22. Februar 2014

Questions And Answers

Never make fun of someone who speaks broken English.
It means they know another language.

— H. Jackson Brown, Jr.


hey ihr :)
also vor einigen wochen habe ich euch ja im post FRAGT MICH WAS! die möglichkeit gegeben mir alle möglichen fragen zu stellen.es sind auch einige fragen zusammengekommen und in diesem post werde ich einfach mal alle beantworten.ich habe nichts an den fragen verändert und sie ganz genauso hier eingefügt.

FRAGE: WARUM USA?
tja diese frage habe ich ja im post Warum Eigentlich Immer Amerika? ausführlichst beantwortet :)

FRAGE: Yfu oder afs?
naja ich habe mich ja auch letzten endes für afs entschieden und das hätte ich auch gemacht wenn yfu mich genommen hätte.ich finde die entscheidung welche orga man nehmen sollte ist irgendwie so eine gefühlssache.mein bauchgefühl hat entschieden.

FRAGE: hast du Angst vor deinem Austauschschuljar?
ja auf jeden fall habe ich angst.mega angst um ehrlich zu sein aber die vorfreude überwiegt meist (glücklicherweise)

FRAGE: erzähl doch mal einwenig von dir ;-)
okay also: ich heiße bethel bin 15 jahre alt werde aber im juni 16.
meine eltern kommen ursprünglich aus äthiopien.
ich gehe in die 10.klasse eines gymnasiums in bayern.
in meiner freizeit tanze ich hiphop und spiele gitarre.
ich spreche 5 sprachen.
meine familie und meine freunde sind mir sehr wichtig.
ich schaue gerne serien an.
ich bin ein ehrlicher offener mensch der offen für neues ist.(haha)
schokolade finde ich wiederlich.
music ist mir sehr wichtig.
ich habe ein piercing.
ich kann bzw mag kein mathe.
joaa das ist so das was mir spontan einfällt :) wenn du mehr wissen willst kannst mich gerne weiter ausfragen.

quelle: http://ocehans.tumblr.com/post/65629074550/my-edit-x

FRAGE: Wie viel kostet dieses Schuljahr??
ja diese frage kann ich eigentlich noch gar nicht beantworten,denn ich bin ja noch nich drüben ;)aber allein der programmpreis liegt bei AFS dieses jahr bei 9995euro.ich habe allerdings noch ein teilstipendium im wert von 2000euro erhalten.ich denke ich muss aber noch extrem viel geld ausgeben.

FRAGE: hast du instagramm?
nein habe ich nicht.(schreibt man das nich mit nur einem 'm'?)

FRAGE: Wie bist du auf die Idee gekommen für ein Jahr ins Ausland (USA) zu gehen? :)
ja auch das habe ich ja inzwischen benatwortet.Klick einfach mal hier : Warum Eigentlich Immer Amerika?

FRAGE: Hast du mal darüber nachgedacht einen "Vlog"auf Youtube zu machen? (:
nein das ist nicht so meins muss ich ehrlich gestehen.also ich meine ich wäre glaub ich verloren wenn es keine ats gäbe die videos machen aber zu mir passt es einfach nicht.

FRAGE: Ich finde 3 Vorbereitungen zu viel! Was macht ihr denn da bitteschön so besonderes?
ich nicht.ich war ja schon auf einem afs wochenende also bei der auswahl und ich muss sagen es war soooo toll.wir haben manchmal so kindische sachen bzw spiele gemacht aber es hat so spaß gemacht.zu den mädels aus meinem zimmer habe ich immer noch engen kontakt und auch zum rest unserer gruppe.es ist einfach so unglaublich cool sich mal mit menschen auszutauschen die genau dass selbe durchmachen wie man selbst.sie haben die selben voraussetzungen,ängste und wünsche.nein 3vorbereitung sind nicht zu viel.
man bekommt immer so einen AFS newsletter und in dem steht, dass das erste seminar hauptsächlich um die eigene 'herkunft' also wer man eigentlich ist,die eigene identität und die eigene kultur gehen wird.in der 2.vorbereitung geht es um interkulturelle begegnungen und kommunikation,anpassen an fremdes und unbekanntes und mögliche konfliktsituationen in der gastfamilie.
in der letzten vorbereitung geht es dann ganz speziell um die usa.
also no-go's,politik,traditionen,geografie,besonderheiten.. sowas..

ich freue mich schon total auf meine nächste vorbereitung die in genau 2wochen schon ist :O

FRAGE : Von wegen keine Werbung.Du wirbst ständig für AFS.
nein meiner meinung nach nicht.was habe ich den gemacht ? zudem war bzw ist das keine Frage.

FRAGE: kannst du mir mal bitte sagen was du so ungefähr alles in deinen brief an deine gastfamilie geschreiben hattest ? :)
ehm ja kann ich machen aber ich möchte meinen brief jetzt nicht hier veröffentlichen.aber um kurz zu sagen was ich reingeschrieben habe: ich habe mich,meine familie,meine freunde und meinen alltag beschrieben.außerdem habe ich meine hobbys und dinge die ich nich mag genannt.das ganze ist dann ca 2 1/2 seiten lang geworden.wenn du hilfe brauchst kannst du mir aber gerne privat schreiben.

FRAGE: Findest du es nicht bisschen Scheisse zu wiederholen? :S
naja super finde ich es natürlich nicht,denn immerhin sind dann alle meine freunde eine jahrgangstufe über mir aber was solls?america wird es das wert sein.

FRAGE: Willst du irgendeinen Sport an deiner Highschool unbedingt machen? Wenn ja welchen?
ja also ich würde total gerne etwas machen was ich in deutschland nicht mache.wie zum beispiel cheerleading.ich tanze ja auch hier schon aber eben hip hop und das cheerleading ist glaube ich total anders.aber auch basketball fände ich richtig toll.ich will alles auf mich zu kommen lassen. :)


so ihr lieben das wars auch schon.
ich hoffe ich konnte euch die fragen gut beantworten aber wenn noch immer welche ungeklärt sind könnt ihr mir jederzeit mailen oder einfach unter den posts kommentieren.

bis bald.
-betty

..if you gave me a chance I would take it.It's a shot in the dark but I'll make it..
Rather Be - Clean Bandit ft. Jess Glynne

2 Kommentare:

  1. Hey, ich bin neugierig: welche 5 Sprachen sprichst du denn? :o

    AntwortenLöschen
  2. hey :) 1.meine muttersprache Amharisch
    dann Deutsch haha ist meine 1.fremdsprache und dann noch Englisch,Französisch und Spanisch. :)

    AntwortenLöschen