Sonntag, 22. Juni 2014

Meine Gastfamilie


hey leute :)
tja wer hätte es gedacht aber ich habe am dienstag früh meine gastfamilie bekommen
                                                  und ich komme in den bundesstaat

Sunflower State

                                                  UND ICH FREUE MICH SO SEHR!*-*

ich wurde in der nähe von Garden City platziert und mein ort hat gerade mal 1300 einwohnern.
die stadt liegt an der grenze zu den bundesstaaten oklahoma und colorado.die nachbarstaaten von kansas sind colorado,nebraska,oklahoma und missouri.

ich werde eine gastmutter und einen gastvater haben und da die 3 söhne schon ausgezogen sind und selbst verheiratet sind und kinder haben,werde ich alleine mit meinen gasteltern leben.die familie hat 3 süße hunde und ich werde dort mein eigenes zimmer und bad haben.
ich habe die offizielle bestätigung von AFS per post bekommen in der grob die wichtigsten infos über meine gastfamilie standen und hab dann meiner gastmama auch gleich eine mail geschrieben und sie hat mir sofort geantwortet.(ich liebe menschen die schnell auf nachrichten antworten! :D )
die zeitverschiebung nach kansas beträgt -7stunden.

ich habe geschlafen und plötzlich reißt meine mutter mir früh morgens meine zimmertür auf und brüllt 'betty,oh mein gott du hast eine gastfamilie!!' ich war halb benebelt vom schlaf,konnte die augen kaum aufmachen und lese den brief von AFS.dieses gefühl war unbeschreiblich.plötzlich fiel die ganze last von mir.all die sorgen und die unwissenheit waren weg.ich war restlos glücklich
als ich dann weitergelesen habe,stand da dass es für mich nach kansas geht und die anfängliche euphorie war einwenig geschrumpft. ich war geschockt.ich meine wenn man kansas hört,kommen einem irgendwie sofort weite felder mit nichts drumherum in den sinn.
naja so generell kann man das vielleicht nicht über kansas sagen,besonders im osten sind doch ziemlich 'große' städte aber im westen nicht.und genau dort wurde ich platziert.
für viele wäre es vielleicht ein weltuntergang ,ich finde es jedoch ganz schön.ich bin hier in deutschland ein großstadtkind und wenn ich in den staaten auch wieder in einer großen stadt platziert worden wäre,wäre es keine so große herrausforderung wie in einem winzig kleinen dorf.
ich bin total glücklich und zufrieden mit meiner platzierung und freu mich schon total auf mein auslandsjahr im nirgendwo.

da ich meine gasteltern noch nicht gefragt habe ob sie damit einverstanden sind,dass ich einen blog führe möchte ich den namen der 'stadt' noch nicht nennen.aber ich kann euch sagen dass Kansas City 8h entfernt ist und Denver,CO ca 5h.


meine highschool ist auch total winzig.normalerweise sind ja junior high und die senior high nicht zusammen.da die stadt aber so klein ist, ist das zusammen in einem gebäude aber in verschiedenen blocks.
auf der senior high sind 84 schüler. auf meiner schule in deutschland über 3000.ihr seht also das meine deutsche schule mehr schüler hat als das dorf in kansas einwohner :D
meine highschool ist nur eine meile vom haus meiner gastfamilie entfernt, weshalb ich entweder laufe oder mit dem fahrrad fahren werde.

ich habe meine gastmutter gefragt warum sie sich ausgerechnet mich ausgesucht haben und sie meinte daruafhin,dass sie 1. die traditionen von kansas weitergeben wollte
2.sie unbedingt mal ein mädchen daheim wollte(meine gastfamilie hat 3 jungs und etliche männliche collegestudenten mal aufgenommen) 3.sie fand,dass ich am besten in die familie reinpasse und 4.ich den selben spitznamen habe wie ihre mutter.

ich hatte ja gehofft,dass ich gastgeschwister haben würde aber dieser wunsch wurde mir leider nicht erfüllt.
trotzdem finde ich,dass die familie sehr gut zu mir passt,da wir ähnlich hobbies und interessen haben und sie scheinen echt nett zu sein und freuen sich auch schon auf meine ankunft.


ich habe gestern dann noch unterlagen von AFS bekommen bezüglich der letzten medizinischen untersuchungen.ich muss jetzt mal noch demnächst diesen tuberkulose test hinter mich bringen dann hab ich alles geschafft.meine fluginformationen habe ich leider noch nicht bekommen aber ich werde warscheinlich am 13.08 von frankfurt nach houston fliegen.
am selben tag wie ich hat noch ein weiteres mädchen aus meinem komitee ihre gastfamile bekomme und für sie geht es in die nähe von San Francisco nach California.

nächste woche freitag bis sonntag habe ich dann noch meine letzte länderspezifische vorbereitung und morgen sind es dann auch nur noch 50 tage bis zum abflug.
ich freu mich und kann es kaum erwarten bis es losgeht *-*

bis bald ihr lieben!
-betty

ps: ihr wurdet auch in kansas platziert? kommentiert doch mal hier drunter wohin genau.egal ob ihr genauso wie ich erst im august fahrt oder vielleicht noch immer da seid :)

..and I feel alright,cause I worked it out.yeah I worked it out..
Love Runs Out - OneRepublic

2 Kommentare:

  1. Ich bin gerade am Ende meines Austauschjahres mit AFS in Kansas :) Genieße die letzte Zeit in Deutschland und dann auch in Kansas!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wow das freut mich zu hören! Du bist warscheinlich aber nicht in so einem kleinen Dorf gelandet oder ? :D hast du vielleicht noch iwelche tipps für mich ? :)

      Löschen