Mittwoch, 22. Januar 2014

Möge Die Gastfamiliensuche beginnen..

stop being afraid and start living instead.



hey leute ich habe ein kurzes update für euch:
und zwar hat sich AFS USA bei mir gemeldet!!
aber ich fange vielleicht lieber erst am anfang an...
am sonntag habe ich AFS eine mail geschrieben in der ich gefragt habe, ob denn meine unterlagen schon in amerika sind und ob die gastfamiliensuche schon begonnen hat.außerdem wollte ich wissen wann die flugdaten herausgegeben werden.schon am nächsten tag,also am montag, habe ich rückmeldung bekommen.in der mail stand das ich die infos bezüglich der flugdaten nächsten monat bekommen würde und das meine unterlagen sich noch immer in hamburg befinden.ich fand das ehrlich gesagt ein wenig seltsam, da einige austauschschüler bereits ihre gastfamilien hatten!Zudem stand drin das man erst ab mai !!!! mit seiner gastfamilie rechnen sollte..ich habe dann heute eine email bekommen von einer AFS mitarbeiterin aus hamburg die mir eine mail von der partnerorganisation AFS USA weitergeleitet hat.ich hatte bei meiner online application nicht angegeben gehabt welcher genauen konfession ich angehöre und zudem hatte ich angegeben das ich angst vor spinnen und schlangen habe.deshalb wollte AFS USA mich fragen ob ich mit diesen tieren leben könnte, wenn sie zwar im haus wären aber in einem anderen raum.sie wollten nur sichergehen denn die warscheinlichkeit in eine familie mit solchen haustieren zu kommen ist doch sehr gering.ich sollte das dann kurz auf englisch beantworten und zurückschicken und 10minuten später kam dann auch die nachricht das es angekommen ist.
naja nun kann man schlussfolgern:

                          DIE GASTFAMILIENSUCHE HAT BEGONNEN!!!

andere ats werden sich jetzt zwar denken das es seltsam ist sich darrüber zu freuen weil es nichts besonderes ist,und das ist es auch eigentlich nicht,aber ich zu wissen das jetzt wirklich nach einer familie gesucht wird zeigt irgendwie auch das es jetzt ernst wird..der traum nimmt von tag zu tag immer mehr gestalt an ..
PS: mir wurden(erstaunlicherweise)ziemlich viele fragen gestellt in dem post FRAGT MICH WAS! und deshalb werde ich demnächst einen post mit den ganzen fragen machen..ihr dürft gespannt sein hahahaha :D


EDIT : ich weiß mitlerweile das zu diesem zeitpunkt,die gastfamiliensuche noch nicht begonnen hat.es waren nur meine sachen in amerika eingegangen und geprüft worden!die suche beginnt erst nach dem homeinterview.

bis bald ihr lieben!
-betty

..i love your curves and all your edges,all your perfect imperfections..
All Of Me - John Legend

3 Kommentare:

  1. Hey, ich kann verstehen, dass du dich freust, denn jetzt wird's ernst, haha! Nur ein gut gemeinter Rat: Denk nicht zu viel daran, wann du endlich deine Gastfamilie kriegst, denn dann wird es erst recht so schnell nichts. In meinem Komiteeverbund gab es die erste Gastfamilie im April (fuer Thailand), was fuer AFS auch schon echt frueh ist. Die USA-Leute kriegen in der Regel erst spaet ihre Gastfamilien, ich durfte mich erst im Juli freuen. Ich weiss es ist schwer und kaum auszuhalten, aber meine Betreuerin hat immer gesagt: Die Gastfamilie kommt, wenn man es am wenigsten erwartet!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :) das ist sicher ein gut gemeinter Rat aber ist soo schwer nicht ständig daran zu denken...

      Löschen