Montag, 26. Mai 2014

Friends & Family In Germany


hey ihr :)
wie bestimmt jeder austauschschüler habe auch ich mir massig gedanken darüber gemacht wie es sein wird mit meinen freunden die in deutschland sind.ich meine ich werde sie 10 ganze monate lang nicht sehen.ich werde irgendwo in amerika sein und sie bleiben zurück in deutschland.genau das selbe ist natürlich  auch mit meiner familie.
schon als ich vor ca 2 jahren die schule gewechselt habe,habe ich gemerkt wer meine wahren freunde sind.die mich auch nach 3monaten noch  fast täglich angerufen haben und gefragt haben wie es mir geht.die die so oft wie möglich versucht haben mich zu sehen.die die sich wirklich um mich geschert haben.ich denke ein ganzes jahr in einem ganz anderen land zu sein wird mir erneut zeigen wer meine wahren freunde sind.wem ich wirklich was bedeute und wer für immer etwas besonderes für mich sein wird.
doch trotzdem habe ich irgendwie angst das sich nach meiner rückkehr einfach keiner mehr für mich interessiert weil ich einfach so lange weg war.
ich habe ein wenig angst davor das es so sein wird als ob ich nie da gewesen wäre..


bei meiner besten freundin mache ich mir überhaupt keine sorgen ich kenne sie einfach schon so lange und auch zu hause sehe ich sie nicht jeden tag.bei ihr bin ich mir einfach zu 100% sicher das sie mir nach dem jahr immer noch genauso wichtig sein wird und ich ihr genauso wie auch davor schon.

ich kann es jetzt noch so gar nicht einschätzen wie es sein wird,wenn ich bilder von der letzten party sehe und ich mir denke : yey.alle deine freunde machen gerade party.ohne dich.
ich weiß jetzt natürlich nicht wie das für mich sein wird, aber ich denke dennoch nicht,dass es ein sonderlich erfreuliches gefühl ist..
aber man muss auch dazu sagen ICH WUSSTE WAS AUF MICH ZUKOMMEN WÜRDE.
außerdem bin ich in den staaten und meine freunde büffeln in der schule für die nächste mathe klausur.
ich darf ein neues land und seine kultur und bräuche kennenlernen.ich darf auf eine amerikanische high-school gehen und mir ein football spiel ansehen.
und ich kann noch so viel mehr.
man sollte immer versuchen die positiven seiten zu sehen.


wenn ich über meine freunde und familie nachdenke, ist es wieder einer dieser momente wo ich kurz aus den augen verliere wofür ich das ganze auslandsjahr mache.jedes mal wenn etwas mit freunden mache habe ich angst das es nach meiner rückkehr vielleicht nie wieder so sein wird.das ist irgendwie erst seit neuestem so,weil meine tage in deutschland sind praktisch schon gezählt.
vielleicht werde ich mich so sehr verändern,sodass sie nicht mehr mit mir klar kommen oder auch anders herum.vielleicht werde ich nicht mehr verstehen können wieso etwas so ist wie es nun mal ist.ja jetzt könnte natürlich auch jemand sagen 'das hat nichts mit deinem auslandsjahr zu tun.meinungsverschiedenheiten gibt es immer.'ja und nein.
es ist sehr schwierig und vielleicht auch ein wenig kindisch was ich hier schreibe aber es ist genau das was in mir vorgeht.

meine freunde sind unglaublich wichtig für mich genau wie meine familie.ich hoffe ich komme mit allen immer noch genau so wieder aus wie jetzt.ich hoffe natürlich schon(und das werde ich auch) das ich mich verändere und andere ansichten bekomme aber ich hoffe meine freunde werden mich noch immer 'wieder erkennen'.


naja und dann gibt es ja auch noch heimweh.
die längste zeit die ich von meiner familie getrennt war,war eine woche.
ich hatte nie mit heimweh zu kämpfen.ich kenne heimweh nicht.ich denke jeder austauschschüler hat heimweh am anfang.jedoch jeder in verschiedenem ausmaß und unterschiedlich lang.es kommt denke ich sehr darauf an ob man ein sehr enges verhältnis zu seiner familie in deutschland hatte oder eher nicht.die gastfamilie spielt hierbei natürlich auch noch eine große rolle.ich denke je wohler man sich fühlt umso einfacher ist es heimweh zu überwinden.womit wir auch schon wieder beim thema gastfamilie wären.

NEUIGKEITEN:
tja großartig was neues gibt es bei mir leider nicht jedoch durfte sich ein mädchen aus meinem komitee über ihre gastfamilie freuen die sie letzte woche bekommen hat.für sie geht es nach wisconsin.wir haben uns alle rießig gefreut als nun schon die 2 ihre hostfamily bekommen hat.wir haben jetzt ende mai und es ist ganz normal seine familie zwischen mitte/ende juli zu bekommen aber meine nerven liegen manchmal echt blank.es lastet so eine anspannung auf mir und ich kann auch leider echt nichts dagegen tun.ich muss ständig darüber nachdenken..

das war ein unerwartet langer post.
bis dann ihr lieben :)
betty

..why i am as helpless as a cloud up in the sky..
When It's Alright - Juun ft. Sam Smith

2 Kommentare:

  1. Mach' dir nicht zu viele Gedanken darueber. Wenn du erstmal in den Staaten bist, wirst du so viel zu tun haben, dass du gar keine Zeit hast fuer Heimweh. Falls es dich beruhigt: Ich hatte in meinem ganzen Auslandsjahr kein Heimweh und das obwohl ich ein sehr, sehr enges Verhaeltnis zu meiner Familie habe. Meine Mama sagt immer: Mach' dir nicht zu viele Sorgen ueber etwas, bevor es ueberhaupt eintritt.

    By the way: YAAAAAY, WISCONSIN!!! Wo kommt sie genau hin?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja stimmt schon.. wenn man beschäftigt ist hat man keine zeit für heimweh :)
      ehm ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr was ihre stadt ist ich glaub irgendetwas mit s ? keine ahnung mehr sorry :D

      Löschen