Montag, 8. September 2014

4.der kleidungsstil der amerikaner & first volleyball and football game

hallo ihr lieben :)

nun bin ich schon seit knapp 3wochen in der schule und etwas was mich sehr geschockt hat war der kleidungstil der jugendlichen in der schule.
an vielen schulen gibt es ja einen sehr strengen dresscode.nicht so an meiner schule.der dresscode wird kaum ernst genommen und so kommen sehr viele mädchen mit hotpants in die schule.
an dieser stelle kann man aber sagen das hotpants richtige kleidungsstücke sind die man auch draußen anziehen kann.
sehr viele jungen und mädchen ziehen sich jedoch so an als ob sie nur kurz den müll rausbringen wollen würden.
die mädchen schminken sich zwar und machen ihre haare ziehen dann aber jogginghosen mit einem lockeren tshirt an und kombineren das dann mit langen hosen und folgenden schuhen :



in deutschland würde sich niemand so in der schule kleiden.
die jungs ziehen auch diese badeschlappen mit shorts und langen hosen an.
viele tragen zudem kleidungstücke mit dem schullogo oder einem schulsport.

wenn man neu ist,ist das echt seltsam am anfang aber wer weiß am ende des jahres kleide ich mich
auch so :D
natürlich gibt es dann auch noch die 'cowboys' und gangster doch das sind nur ganz wenige.
ich will jetzt nicht sagen das alle mit badeschuhen in die schule kommen doch besonders die sportler machen das.um sich später nicht groß umziehen zu müssen einfach gleich in sportsachen kommen.
ich werde mich trotzdem erstmal genauso kleiden wie in deutschland und ein grund dafür ist auch das es so kalt ist in der schule das ich es in kurzen sport joggern gar nich aushalten würde.
ich möchte auf gar keinen fall sagen das alle amerikaner sich in der schule so kleiden aber das es eben auf meiner schule eine menge gibt die es tun.

letzte woche dienstag hatte ich zudem mein erstes volleyball spiel und wir haben ein spiel gewonnen und eins verloren.der schoolspirit ist extrem krass und die amerikaner nehmen das extrem ernst.alle feuern dich von der tribühne an und leute aus deiner schule fahren 2stunden nur um dich spielen zu sehen.
ich habe es nicht so heftig erwartet aber man wird mitgerissen und es motieviert einen noch besser zu spielen.es war mein erstes spiel und ich war echt einwenig lost aber ich denke es wir besser.


am freitag war ich zudem auf meinem ersten football game und es war mega geil.leider hat das wetter nicht so mitgespielt und es hat total geregnet und wir sind 2h hingefahren.aber trotzdem hat es sich gelohnt weil wir 50:0 gewonnen haben.alle haben gejubelt und die cheerleader haben stimmung gemacht.sie haben nach jedem touchdown hampelmänner gemacht und unser schulleiter hat immer mitgemacht.am ende des spiels wurde ich dann durch die lautsprecher wilkommen geheißen.'we want to welcome our guest from germany.welcome to the usa betty!' das war echt mega geil und ich hab mich total gefreut.


bis bald ihr lieben!
-betty

..and the crowds don't remember my name..
Thinking Out Loud - Ed Sheeran

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen