Montag, 1. September 2014

3.labor day & handy

hallo ihr lieben :)
am montag den 01.09 war Labor Day und deshalb schulfrei.

meine gastmutter will mir soviel wie möglich von kansas zeigen und so hat sie am sonntag schon einen trip in die nahgelegene wildweststadt Dodge City organisiert.
wir sind nachmittags dahin gefahren und haben uns alles angeschaut.
dodge city war früher das sogennante cowboy capital.es war für seine vielen toten durch schusswaffen bekannt.es war bekannt für die indianer und ihre büffel die verjagt wurden.dodge ist einfach die typische wildwest stadt.es gab dort ein museum das wir besichtigt haben und ein friedhof mit warscheinlich noch echten toten unter der erde.außerdem konnte man sich die ganzen waffen und sattel und schulen und kirchen zur wildwest zeit ansehen.alle teile die ausgestellt waren,waren noch echt.nur die häuser waren dem original nachgemacht.anschließend gab es noch ein shooting wo sich cowboys gegenseitg abgeschossen haben.das war so mega laut und sind auch echte patronen aus den pistolen gekommen.anschließend waren wir noch in einem wildwest saloon und haben die ladys tanzen sehen.eine show wie es sie auch damals gab.die frauen mit ihren korsetts und kleidern die männer mit cowboy hüten und dann noch die barjungen hinter der rießigen bar.alles war sehr authentisch nachgebildet.
im großen und ganzen ein richtig schöner tag!ich hatte auf jeden fall eine menge spaß :)

außerdem wollte ich noch schreiben wie ich das mit dem handy hier geregelt habe.
ich habe mir hier ein  unlocked iphone 5s im applestore bestellt.das gute daran ist ich kann es in deutschland verwenden das schlechte es funktioniert in den USA mit verizon nicht.manche orte,insbesondere kleine ländliche ortschaften haben nur einen mast von einer telefongesellschaft und alle anderen haben nur schlecht netz.so auch bei mir.in meinem dorf gibt es einen mast von verizon aber das geht ja nicht mit meinem handy.ich hab mir dann einfach einen prepaid vertrag bei at&t gemacht von gophone.ich bezahle 45$ im monat und hab unlimitted text,unlimitted telefonieren und 1GB internet.ich muss dann einfach 40$ überweisen oder der vertrag wird automatisch gestoppt.ich finde das mega pracktisch und glücklicherweise habe ich auch ausgezeichnet netz und überhaupt keine probleme mit at&t.

hier habt ihr noch eine reihe von bildern die ich gemacht habe:
















bis zum nächsten mal ihr lieben!
-betty

..but you're my road walking me home..
I'm A Mess - Ed Sheeran

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen