Donnerstag, 10. Juli 2014

Tuberkulosetest

hey ihr lieben :)
am montag hatte ich meinen tuberkulose test und da nur auf wenigen blogger genaues über diesen test schreiben, dachte ich mache ich doch mal einen ausführlichen post.
ich muss ganz ehrlich gestehen, ich habe mich total dafür gedrückt,weil ich angst vor spritzen habe.
letztenendes war es dann aber doch überhaupt keine große sache.
das problem mit diesen tuberkulosetests ist : es gibt keine.
in deutschland haben nur sehr wenig menschen diese lungenkrankheit,da es eher eine krankheit ist die in entwicklungsländern auftritt.
ich lebe in einer großstadt  und es gab genau einen arzt,der abgesehn vom gesundheitsamt,diesen test zur verfügung hatte.
ich wurde bereits im november letzten jahres von meinem hausarzt zu dem arzt überwiesen der diese tests hat.
am montag also bin ich dann da hin und der arzt hat mir folgendes bild auf den arm gezeichnet.


dann hat er die spritze an die stelle wo die nase des monsters wäre, eingestochen.dort ist dann eine beule entstanden da sich die flüssigkeit gestaut hat. der anblick war nicht wirklich schön aber nach ca.10 min war nichts mehr zusehen.
die injektion war nichts anderes als tuberkulose in eiweißform.wenn man schon mal tuberkulose hatte,bzw hat bildet sich die blase am einstechort erneut und es juckt entsetzlich.
nichts dergleichen ist bei mir jedoch eingetreten.
am donnerstag hatte ich dann erneut einen termin zur kontrolle.
der arzt hat nur nochmal kurz auf meinen arm geschaut und da dort absolut nichts zusehen war,durfte ich dann auch schon wieder gehen.


ich habe jetzt alle impfungen hinter mir und deshalb habe ich die ganzen formulare ausgefüllt die ich vor ca.3wochen bekommen habe und an AFS geschickt.
in einem knappen monat geht es dann auch schon los.es ist unglaublich wie die zeit vergeht.

bis bald ihr lieben :)
-betty

..from the atlas,take me far.Leave me reckless off the map..
Atlas - Shannon Saunders

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen