Donnerstag, 4. Juni 2015

27.Everything Is Bigger In the U.S : Gaining Weight



hey ihr lieben!
heute geht es um ein thema um das sich jeder austauschschüler schon einmal gedanken gemacht hat, insbesondere leute die in die staaten wollten.
meine familie, meine freunde und sogar lehrer haben vor meiner abreise immer gesagt das ich mit viel mehr um die hüften wieder kommen würde. das wir eine neue tür brauchen würden um mich wieder in die wohnung zu bringen all solche sachen.
naja das wird nicht nötig sein denke ich, denn ich habe gerade mal 3kg zugenommen und davon sind bestimmt 2kg nur muskeln. ich habe während der schulzeit durchgehend sport gemacht. erst volleyball dann basketball und jetzt im frühjahr track. für alle sportarten hatten wir jeden tag, auch während der ferien 2h training. und training ist nicht wie sportunterricht in deutschland. das ist verdammt ernst und wenn man etwas nicht richtig macht dann muss man entweder als strafe rennen oder push ups oder sonstiges. ich würde sagen mir hat volleyball am meisten gefallen dicht gefolgt von track. basketball habe ich in deutschland zwar total gemocht aber hier in den USA irgendwie nicht so. track season ging sogar noch in die sommerferien rein. wir mussten jeden tag mehrere meilen rennen. wie die amis bei so viel sport gewicht zunehmen? das nicht allzu gesunde essen mit nicht allzu gesunden portionen.
ich erinnere mich noch als ich an meinem ersten tag von meiner gastmutter abgeholt wurde und wir zu mittagessen gegessen haben. ich hatte einen burger mit pommes bestellt und ich weis noch wie unglaublich groß mir die portion vorkam. ich konnte nicht mal die hälfte essen und ich war voll. das lustige oder traurige, wie man es nimmt ist, dass ich jetzt diese portion ohne probleme aufessen kann und noch platz habe für einen nachtisch.
die portionen hier sind so extrem groß. ich bestelle mir ein MINI eiscreme und das ist vergleichbar mit deutschenlands großen portionen. alles, wirklich alles ist hier größer.
man gewöhnt sich dran und so bin ich gespannt wie es sein wird wenn ich bald wider daheim bin.
ja es gibt austauschschüler die immens viel gewicht zunehmen, aber das ist nicht der regelfall. es gibt auch einige wenige, die abnehmen weil sie einfach mit dem essen hier nicht klar kommen.
ich will einfach nur sagen das ihr euch jetzt keine sorgen machen braucht extrem viel gewicht zuzunehmen denn das wird höchst warscheinlich nicht passieren.

bis bald!
-betty

PS: siehst du mama ich bin doch nicht so fett geworden wie du immer gedacht hattest ;)

..those distant days flash by..
Hold Back The River - James Bay

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen