Mittwoch, 6. August 2014

MasterCard & Taschengeld


hey ihr lieben am 28.07 hatte ich einen termin bei der bank aufgrund der benötigten kreditkarte.
bereits anfang juni hatte ich mehrere termine bei unterschiedlichen banken.
ich war bei der targobank jedoch hatten diese kein angebot bei dem man als minderjährige eine kreditkarte ausgestellt bekommt.das selbe problem hatte ich auch bei der bank cortal consors.
ich bin dann zur sparkasse gegangen und die hatten dann ein passendes angebot für mich.

ich habe mir eine MasterCard ausstellen lassen unter meinem namen, jedoch läuft sie offiziell unter dem namen meiner mutter.viele austauschschüler nehmen einfach die MasterCard odere VISA Card ihrer eltern mit und benutzen diese.diese idee kam mir auch aber genau genommen ist das nicht ganz legal und wenn ich mal nach meinem ausweis gefragt werden würde hätte ich ein problem.


Meine karte funktoniert folgenderweise.
ich kann weltweit geld damit abheben und jedesmal wird eine gebühr von 1,6% von der summe abgezogen.zusätzlich wird eine kleine gebühr abgezogen für die umwandlung von euro zu dollar.
ich kann auch mit der karte bezahlen und auch online bezahlen.
aus deutschland überweist mir meine mutter dann einfach jeden monat taschengeld.
die karte kann nicht überzogen werden was ich schon mal sehr gut finde und ich kann am tag höchstens 2000 euro abheben.
die MasterCard kostet jährlich 20euro was ich eigentlich voll in Ordnung finde.
ich kann nach meiner rückkehr die karte beziehungsweise das konto auflösen lassen oder weiterverwenden.
außerdem hatte ich die möglichkeit mir ein motiv für die karte auszuwählen und habe mich dann für ein bild von der golden gate bridge entschieden.
ich fand die suche nach einer geeigneten karte sehr mühselig deshalb informiert euch rechtzeitig und lasst euch auch bei verschiedenen banken informieren.
die karte kam dann auch schon 4 tage später an und heute auch der pin code.
ich werde zusätzlich zur sicherheit meine normale Girokontokarte mitnehmen.man weiß ja nie..

mit dem taschengeld haben wir das jetzt folgenderweise gelöst,dass meine mutter mir jeden monat 200 euro überweist was ca 260 dollar entspricht.
wie viel ich benötigen werde kann ich jetzt natürlich schlecht einschätzen allerdings denke ich,dass ich am anfang,zu weihnachten und am ende einwenig mehr brauchen könnte.

in einer woche geht es auch schon los und langsam aber sicher macht sich die aufregung breit..

so das wars auch schon wieder.
bis bald ihr lieben
-betty

..bright light livng in the shade..
Ghost - Ella Henderson

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen