Freitag, 1. August 2014

Das Erste Anschreiben der Gastfamilie


hallo ihr lieben :)
schon sehr bald geht es für mich los und ich kann mich sehr glücklich schätzen meine gastfamilie bereits 2 monate vor der abreise bekommen zu haben.leider leider gibt es aber noch eine menge austauschschüler die noch immer auf ihre familien warten.
ich hoffe für jeden einzelnen das er sie bald bekommt.die die noch bangen haben das erste anschreiben noch vor sich und ich dachte ich schreib mal wie ich das so gemacht habe.

manche familien schreiben einen an andere nicht.letzteres war bei mir der fall und so musste ich zuerst ins kalte wasser springen.
ich habe die mailadressen von meiner gastmutter und meinem gastvater bekommen.ich habe mich dann entschieden zunächst meiner gastmutter zuschreiben.ich habe ihr geschrieben wie sehr ich mich gefreut habe das sie mich aufnehmen wollen und das ich ihnen unendlich dankbar sei.außerdem habe ich sie gefragt warum sie ausgerechnet mich ausgewählt haben.
zudem habe ich sie auch gefragt wie ich sie denn nennen soll.es gibt regionen in den staaten wo es standart ist seinen gastvater mit 'sir' anzusprechen.ich hatte meine gastmama in der ersten mail einfach beim vornamem angeredet weil ich das am passendsten fand.es wäre komisch gewesen sie beim nachnamen anzuschreiben denn immerhin werde ich ein jahr lang mit ihr leben und sie zu siezen wäre irgendwie nicht so familiär.
sie hat mir auch gleich geantwortet das ich sie doch einfach mom nennen sollte und meinen gastvater dad :)
ich fand das so unglaublich süß und so hat sie auch gleich dieses seltsame barriere die doch noch zwischen uns war entfernt.

ich wollte gerne senior sein an meiner highschool und das habe ich meiner gastmutter dann auch geschrieben und sie hat gemeint sie wird versuchen das einzufädeln.
ihr könnt nicht erwarten das eure gasteltern wissen was ihr wollt,wenn ihr es ihnen nicht sagt.
es ist total wichtig denke ich schon im vorraus zu fragen, wenn man sich mal unsicher ist.
schreibt einfach das was ihr wisssen wollt,fragt alles! eure gasteltern werden verständins für eure situation und eure fragen haben.
meine gastfamilie hatte noch nie einen gastschüler weshalb die ganze prozedur auch für sie neuland ist.ich empfinde das zwar als vorteil aber es gibt auch familien die wissen wie alles funktioniert,sie sind erfahrener mit austauschprogrammen,das kann auch sehr positiv sein!

achja übrigens : meine eltern haben meinen gasteltern einen tag später auch eine email geschrieben.so hatten meine gasteltern nun auch die mail meiner eltern bei denen sie sich während des jahres evtl. melden können. meine eltern haben sich dann einfach auch nochmal bedankt.ich denke man kann nie genung danken.ich meine man muss sich das mal vor augen führen! diese menschen nehmen eine pubertierendes kind, freiwillig und ohne geld für ein jahr auf.ich habe das schon einmal gesagt aber es ist einfach eine so unglaubliche güte finde ich.ich bin allen gastfamilien zutiefst dankbar das sie das tuen was sie tuen.

das war es dann auch schon wieder :)
bis bald ihr lieben
-betty

..well some birds aren't meant to be caged and I just can't see the light of day..
Luck - American Authors

2 Kommentare:

  1. Danke für die tips :)
    und auch danke das du ein bisschen an die austauschschüler denkst, die immer noch keine gastfamilie haben, das warten ist nämlich echt so schrecklich für mich :( :D

    super blog!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen dank! ich versuche meinen blog immer so zu gestalten das ich posts mache über dinge die ich gerne lese oder die mir geholfen hätten( macht das sinn?)
      ja das warten auf die gastfamilie ist SCHRECKLICH! ich drück die daumen das du sie bald bekommst.

      Löschen