Freitag, 25. Oktober 2013

INTO application

Ich dachte mir da ich eine ausführliche Beschreibung der Bewerbungsphase von AFS gemacht habe,mach ich das mal auch für INTO.
Es ist keine gemeinnützige Orga wie AFS!
Ich hab mich Mitte August bei Into online beworben.Man musste seine Daten,Also name Anschrift.. das übliche halt,und eine kleinen text über sich selbst schreiben.Das war nicht großartig schwer oder Zeitaufwändig.Into verlangt auch keine Gebühren zum Bewerben.Nach 2Tagen hat mich dann eine Into Mitarbeiterin angerufen um mit mir ein Termin für ein AWG auszumachen.Da das in den Sommerferien war habe ich dann Termin auf den 27.09 gelegt.Das Gespräch sollte in einem Hotel meiner Stadt stattfinden und ungefähr 2h dauern.Ich bin dann Also mit meinen Eltern hin gefahren und die richtig nette Mitarbeiterin hat uns dann erstmal ALLES Also wirklich alles erzählt über sich,into,Austauschländer,regeln,Gastfamilien,Bewerbung ... Sie hat auch total Freundlich alle unsere Fragen beantwortet.Anschließend bin ich dann mit ihr alleine zur anderen Seite des Hotels um ohne meine Eltern mit ihr sprechen zu können und zwar auf Englisch ! Sie hat dabei ein 2seitges Formular auf dem sie mich eig. alles über mich gefragt hat.Eig war das gar kein richtiges Gespräch .Es waren halt fragen wie Beispielsweise was sind gute Eigenschaften von dir ? Oder in was für eine Familie würdest du gerne kommen? Oder einfach nur ob vegetarierin bin ,ob ich mich gut mit meiner Schwester verstehe,ob ich krankheiten habe... Standard Fragen eig.. dad Gespräch dauert Ca. 10min und dann sind wir zurück zu meinen Eltern und die Frau meinte das Sie mich für geeignet halte und das an die zentrale in Köln weiterleiten würde,die mir dann eine offizielle Bestätigung und denn vertag zu schicken würden.Das ist dann auch passiert und ich habe auch meine Zugangsdaten für die application forms bekommen.Meine 1. Frist ist bis zum 28.10 aber die Frau meinte ich könnte mir theoretisch bis Anfang März zeit lassen :D da ich mich ja noch nich entschieden habe mit welcher orga ich fahre werde ich das warscheinlich auch tun ..
Hier geht es zur offiziellen Website von INTO ..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen