Mittwoch, 23. Oktober 2013

YFU application

Okay jetzt noch wichtige Sachen zu YFU:
Genau wie AFS ist YFU eine gemeinnützige Organisation.
Ich habe mich auch hier online beworben.Erst eine kurze Bewerbung . Nach kurzer zeit habe ich dann meine Zugangsdaten bekommen und ich musste vieles ausfüllen (was mache ich in meiner Freizeit,Hobbys;was ist mir wichtig...) und unter anderem ein motivationsschreiben über mindestens 2seiten schreiben.Ich dachte mir am Anfang zwar erst wie soll ich das schaffen?!?! Aber es wurden dann aber sogar 3seiten bei mir und zwar bis zur allerletzten zeile voll :D ihr solltet euch seeeehr viel mühe geben für dieses Schreiben denn das entscheidet ob ihr zu einem awg eingeladen werdet. Nachdem ich das dann abgeschickt habe ,habe ich Ca 5wochen später und 2 Wochen vor dem awg einen Brief mit einem Termin bekommen.Mein awg war in München obwohl ich eig eher im Norden Bayerns wohne. Wie das Gespräch dann letzten Endes ablief findet ihr hier .
Die Auswahlleiter haben noch am selben Tag entschieden ob man einen Platz bekommen hat oder nicht und ihre Entscheidung nach Hamburg in die Zentrale geschickt.Ob man angenommen worden ist erfährt man dann 3-4 Wochen nach dem Auswahlgespräch per Post.
Obwohl andere meiner Gruppe schon zusagen bekommen haben und zwar 5 Tage nach dem awg!! Hab ich noch keine Rückmeldung bekommen.
Zur offiziellen Website von YFU geht es hier :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen