Sonntag, 20. Oktober 2013

YFU Auswahlgespräch

Ich habe mich ja auch für das Regelprogramm von YFU beworben und so bin ich gestern in Herrgotts Frühe nach München gefahren.Das Auswahlgespräch war im Münchener CVJM Haus. Ich war ziemlich früh da aber es war trotzdem schon ein junge vor mir da.Die anderen 2sind dann auch noch pünktlich erschienen.Nur ein junge ist zu spät gekommen aber da die Auswahlleiter auch noch nich fertig waren haben wir insgesamt 45 min später abgefangen.Im Warteraum war eine Frau die selbst einmal in Uruguay war Sie hat uns einbisschen von ihrem Austausch erzählt und uns alle beruhigt.Irgendwann dann kam eine Leiterin zu uns und bat uns ,uns eine Tour durch Deutschland zu überlegen für 10.Indische Lehrer.Das haben wir dann gemacht und 10min später waren wir dann drinnen und das Gruppengespräch hat angefangen.Es hat ungefähr 30min gedauert obwohl auf dem Zettel 1stunde stand.. Naja wie auch immer im Gruppengespräch wurden uns dann verschiedene Problemsituationen von Austauschschülern im Ausland erzählt und wir sollten diskutieren was wir an deren Stelle tun würden.
Die ganze Zeit haben die Auswahlleiter geschrieben sobald man den Mund aufgemacht hat.Das war am Anfang etwas irritierend aber man hat sich schnell daran gewöhnt.Als das Gruppengespräch zu Ende war sind wir alle wieder raus und haben ungefähr 10min gewartet und es wurden die 1.beiden zum Einzelgespräch aufgerufen.Es waren einmal 2Auswahlleiter und einmal 3. Ich würde als dritte aufgerufen und war bei der Gruppe mit den 2. Auswahlleitern.Komischerweise war ich überhaupt nicht aufgeregt,also so gaaar nicht. Ich wurde dann Sachen gefragt mit dennen ich gerechnet hatte und das Gespräch war nach 5min vorbei.Ich war selbst einwenig erstaunt wie schnell es vorbei war denn als ich wieder drausen war war der erste immer noch bei seinem Gespräch und die anderen haben sich auch gewundert wie schnell es bei mir vorbei war.Naja das wars dann auch und ich durfte dann gehen. Die Auswahlleiter hatten uns nach dem Gruppengespräch ausdrücklich darum gebeten NICHT zu sagen was wir gemacht haben.Wenn ihr trotzdem noch mehr infos braucht kommentiert und ich schreib euch privat :)
Bis bald!

4 Kommentare:

  1. Hey Betty, ich war auch im CVJM :)
    Hat's Spass gemacht?

    AntwortenLöschen
  2. Unter spass versteh ich zwar was anderes aber es war erträglich und echt nich die ganze aufregung und den stress Wert.. :)

    AntwortenLöschen
  3. Danke für den Bricht über das Auswahlgespräch! Ich finde den Blog sehr informativ und werde ihn weiterverfolgen. :)

    Könntest du mir bitte privat schreiben was die da gefragt haben und was für Problemsituationen angesprochen wurden? Würde mich riesig freuen. Wie kann ich dich privat erreiche? Hier meine email: king-khan1@web.de

    AntwortenLöschen
  4. wenn du rechts schaust da steht : fragen,kontakt,feedback :) da steht wo und wie man mich erreichen kann aber kein ding ,ich schreib dir :) Und schön das dir mein Blog gefällt!

    AntwortenLöschen